Rugeast
Since 1921






Dieser handgewebte Kelim Fars Teppich (135x95 cm) zeigt ein traditionelles Zickzack-Medaillon der Qashqai-Nomaden – ein warmes, farbstarkes Stück mit echter Nomadenästhetik. Ideal für Wohnbereich, Flur oder als dekorativer Akzent.
Herkunft: Iran (Fars / Qashqai) – Technik: Handgewebt aus naturbelassener Wolle.
In traditioneller Flachwebtechnik gefertigt, ist dieser Kelim leicht, flexibel und gleichzeitig widerstandsfähig. Die Qashqai-Nomaden weben solche Stücke in kleinen Familienwerkstätten – jedes Exemplar ist ein echtes Einzelstück.
Das zentrale Zickzack-Medaillon ist von warmen Naturfarben umgeben: Ocker, Braun, Grün, Rostrot und Beige. Die farbige Bordüre mit geometrischen Mustern verstärkt den traditionellen Fars-Charakter.
Kelim-Teppiche sind pflegeleicht und langlebig.
Ein harmonischer Kelim aus der Fars-Region – traditionell, farbenfroh und ein echtes Unikat. Perfekt für Liebhaber authentischer Nomadentextilien.

Du fragst dich wahrscheinlich, welcher Teppich wirklich die richtige Wahl ist. Deshalb haben wir diesen transparenten Vergleich für dich erstellt.